Reitschule Zilles GmbH
Büro + 49 (02 05 6) 25 78 78

Jugend

 

Die Stalljugend stellt sich vor

Hallo liebe Pferdefreunde,

wir, die Reitjugend vom Reitverein Rossdelle Heiligenhaus, heißen euch herzlich auf der Homepage der Reitschule willkommen und freuen uns über euer Interesse.

Wir möchten uns hier kurz vorstellen und ein wenig über die Jugendarbeit im Reitverein Rossdelle berichten. Wir sind zurzeit 22 Jugendliche im Reitverein. Diese geringe Anzahl hindert uns jedoch nicht daran viel Spaß während und außerhalb des Reitens zu haben. Mit unseren erst kürzlich gewählten Vertretern, der Jugendwart(in) Jamie Polster und dem Jugendsprecher Florian Schrickel blicken wir vielen tollen Events und Ereignissen entgegen.

Trotz eines langen und kalten Winters konnten wir uns die Zeit dank einer erfolgreichen Silvesterparty, einem lustigen Kinobesuch und einer jecken Karnevalsparty gut vertreiben.

Nun naht der Sommer und wir freuen uns bereits auf die sonnigen Nachmittage und langen Abende, an denen wir zusammen in der Sonne chillen, unseren Freunden auf Turnieren zur Seite stehen oder bei erstklassigen Events einfach nur Spaß haben. Das diesjährige Osterfeuer gab, dank gutem Wetter mit milden Temperaturen, den Jugendlichen schon einmal eine Kostprobe vom Sommer.

Der Jugendwart und der Jugendsprecher bemühen sich diesen so abwechslungsreich und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Doch darf bei alldem nicht das Reiten vergessen werden. Ein regelmäßig stattfindendes Ringstechen, ein kostenloses Vereinstraining für Vereinsmitglieder und die erstmals stattfindenden „Rossdeller Reiterspiele“ sorgen für abwechslungsreichen Reitspaß unter den Jugendlichen.

Wir freuen uns über neue Vereinsmitglieder - vor allem über Jugendliche - denn bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Somit verabschieden wir uns von euch und sagen hoffentlich bis bald.

Die Stalljugend des Reitvereins Rossdelle Heiligenhaus